top of page

Yoga Für Kinder

„Erzähle mir und ich vergesse. Zeige mir und ich erinnere. Lass es mich tun und ich verstehe.“ - Konfuzius

Durch meine 1. Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin, durfte ich ch 5 Jahre Kinder in verschiedenen heilpädagogischen Settings begleiten. Kinder zu stärken und zu ermächtigen ist für mich eine Herzenssache.

Wenn wir etwas in der Zukunft ändern möchten, müssen wir der Generation nach uns zeigen wie es geht. 

Kinder sind Körpermenschen. Sie drücken Freude, Unsicherheit und Wut unmittelbar körperlich aus.

Kinderyoga ist eine wunderbare Möglichkeit um sich auszutoben, die Fantasie spielen zu lassen, Freude an Bewegung zu finden und sich zu entspannen. 

 

Beim Kinderyoga werden Kinder spielerisch an die Yogaübungen (Asanas) herangeführt.

Es geht nicht um die perfekte Haltung, sondern um die Selbsterfahrung und stärkt somit das Selbstbewusstsein des Kindes.

Kinderfreundliche Yoga-Posen, Atemübungen und Entspannungsübungen verbessern zudem die Motorik und Konzentrationsfähigkeit.

Wann:

02.05 - 06.06.23 - 6 x 45 min 65 €

Dienstag

5 - 9 Jahre 17:00 - 17:45 Uhr 

Ballettschule Bruck

Augsburgerstr. 5

82256 Fürstenfeldbruck

04.05.23 - 08.06.23 - 6 x 45 min 65€

Donnerstag 

3 - 5 Jahre 15:30 - 16:15 Uhr 

6 - 9 Jahre 16:30 - 17:15 Uhr 

Praxis Blickpunkt Familie 

Josef-Schauer-Str. 1
82178 Puchheim

Melde dein Kind für den Kurs bitte über das Kontaktformular an. Ich freue mich auf euch!

Dein Kind benötigt bequeme, leichte Kleidung, Stoppersocken und etwas zu trinken. 

bottom of page